Januar: Kompendium an Eindrücken

IMG_0162

Preisfrage: Was ist das Must-Have der Spring Saison 2015?


IMG_0185

IMG_0175

IMG_0189

IMG_0166

IMG_0198

IMG_0176

IMG_0167

IMG_0196

IMG_0199

IMG_0203

IMG_0202

Was gibt es Neues zu verkünden?
Seit dieser Woche bin ich Praktikantin am DAAD Tokyo! Wie Ihr in den Bildern sehen könnt, betreue ich die Webseite mit (der oberste Banner ist unter meinen sehr eingestaubten Photoshop-Kenntnissen aus Grafik-Design Zeiten (lang, lang ists her!) entstanden), kümmere mich aber auch um Facebook und das Zwitschern bei Twitter, die Post, Telefonanrufe, alles zu 70% auf japanisch! Wunderbare Übung.

Ansonsten ist hier mein Weihnachtsabendessen, Photos mit meiner koreanischen Freundin in Osaka (JP), ein wundernettes Wiedersehen mit einem Freund aus Bonn und leckerem Grünemteeschokoladenfondue (ein Wort? Haha), Wiederübereinkuft mit meinen Tokyoter Freunden im Dezember (sehr Ihr ein Muster in der Pärchenzusammensetzung?), indisches Essen, mein Mittagessen (Reisbällchen mit japanischer eingelegter Pflaume der Oma von Herrn Zucker), sowie mein heutiger Ausflug zur Ausländerbehörde (ein fürchterliches Wort) zu sehen. Es waren auch nur ca. 140 Personen vor mir! Da mein Visum aber Anfang März ausläuft, gilt es Zähne zusammenbeißen!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s